Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2021

"Herzlichen Glückwunsch  an unsere CDU - Freunde in Sachsen-Anhalt für den hervorragenden Wahlerfolg. Dies gibt unserer CDU Rückenwind für unseren Kommunalwahlkampf und  die Bundestagswahl."

Burkhard Hoppenstedt und Carola Riekenberg führen starkes Team in den Kommunalwahlkampf 2021.

CDU-Gemeindeverband Winsen (Aller) nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für Gemeinderat und Ortsräte.

„Ich freue mich darüber, dass wir Ihnen heute Abend ein starkes und auch stark verjüngtes Team für die Kommunalwahl am 12. September in unserer Heimatgemeinde vorstellen können“, eröffnete der Vorsitzende des Gemeindeverbandes Hans-Günter Grunke die Versammlung, zu der zahlreiche Mitglieder erschienen waren

Aufstellungsversammlung 07. Mai 2021

liebe Mitglieder der CDU,

hiermit lade ich Sie zur Aufstellungsversammlung der CDU-Bewerber:innen und ihrer Reihenfolge für den Gemeinderat Winsen (Aller) anlässlich der Kommunalwahl am 12. September 2021 ein.
Als Gäste werden wir den Landratskandidaten Axel Flader, den stellvertretenden CDU Kreivorsitzenden Ernst-Ingolf Angermann, den Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion Torsten Harms und den CDU-Kreisgeschäftsführer Christopher Fedder begrüßen.

Ostern 2021

liebe Mitglieder der CDU,

ein ganz besonderes Osterfest steht vor unserer Tür mit vielen Einschränkungen aufgrund der aktuellen Corona (Covid19) – Pandemie. Da wir Sie noch immer zu keinem persönlichen Beisammensein und zu keiner Veranstaltung einladen konnten, versuchen wir auf diesem Wege zu Ihnen Kontakt zu halten und Neuigkeiten mitzuteilen.

Was gibt es Neues im unserem Gemeindeverband.

Jahreswechsel 2020 - 2021

liebe Mitglieder und Freunde der CDU,

ein ganz besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu, und ein Weihnachtsfest und ein Jahreswechsel unter besonderen Bedingungen stehen vor der Tür.

Rückblick 2020

Sehr geehrte Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes, liebe Freundinnen und Freunde,

ich übermittle Ihnen hiermit die herzlichen Grüße der CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Winsen (Aller).

Für uns in Winsen (Aller) geht ein ereignisreiches Jahr kommunalpolitische Arbeit seinem Ende entgegen. Trotz der Corona-Krise blieben wir arbeitsfähig und haben uns mit voller Kraft für unsere Gemeinde eingesetzt.

Haushalt 2021

Rede unseres Fraktionsvorsitzenden

+++ Corona +++ Kindergarten +++ Grundschule +++

Geschafft !!!!!

Unterschriftenlisten zum Einwohnerantrag an die Gemeinde Winsen übergeben

In kürzester Zeit wurden weit mehr als 1400 Unterschriften von den Winser Bürgern und Bürgerinnen geleistet, um den von Timm Schlosser, Carola Riekenberg und Klaus Schünemann gestarteten Einwohnerantrag zu unterstützen.

Einwohnerantrag Ortsräte

Winser Bürger starten Einwohnerantrag

Worum geht es? Vielfalt statt Einfalt!

„Vielfalt, statt Einfalt“ ist das Motto des Einwohnerantrages den Timm Schlosser,
Carola Rieckenberg und Klaus Schünemann in der Gemeinde Winsen (Aller) auf den Weg bringen wollen.

Corona in Winsen (Aller)

Vor und hinter uns allen liegen ungewöhnliche Zeiten seit Ausbruch der Corona (Covid19)-Pandemie. Auch hier in Winsen (Aller) ist das öffentliche Leben annähernd zum Erliegen gekommen.