Christian Peters zum Ehrenvorsitzenden des CDU Gemeindeverbandes Winsen (Aller) ernannt.

Einstimmig und unter großem Beifall wurde Christian Peters auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Winsen (Aller) zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Seit Peters Eintritt in der CDU vor 30 Jahren engagiert sich der gradlinige Wolthäuser im Parteivorstand. Christian übernahm von 2010 – 2019 den Gemeindeverbandsvorsitz und ab 2013 zusätzlich den Fraktionsvorsitz der CDU – Gemeinderatsfraktion. Diese hohe Doppelbelastung meisterte Christian vorbildlich.

Christian Peters ist mit seinem Heimatort Wolthausen eng verbunden. Seit 1991 bis heute ist er Mitglied im Ortsrat und seit 20 Jahren Ortsbürgermeister der Ortschaften Wolthausen und Stedden. Peters hat für seine „Wolthäuser und Steddener“ immer ein offenes Ohr und eine ehrliche Antwort.

Dem Gemeinderat Winsen (Aller) gehört Peters seit 2006 an. Auch als Vorsitzender des Bau- und Planungsausschusses zeigte Christian Peters in seiner direkten Art Führungsstärke und Sachverstand.

Christian hat die CDU und den Gemeinderat immer in den Vordergrund gestellt. Wir zollen Christian größten Respekt für seinen enormen Arbeitseinsatz zum Wohle seiner Heimatgemeine und der CDU.

Hans – Günter Grunke

Gemeindeverbandsvorsitzender